Lots* begleitet das Statistische Landesamt NRW (IT.NRW) mit strategischee Beratung für die interne und externe Kommunikation.
Lots* unterstützt die Stadt Erfurt bei der Kommunikation und Öffentlichkeitsbeteiligung des Verkehrsversuch und der Umgestaltung der Clara-Zetkin-Straße
Lots* unterstützt die Stadtwerke Iserlohn bei ihrer neuen Leitlinie "Wir machen Energie einfach."
Wir beraten die Stadt Halle (Saale) zu der Kommunikation und Beteiligung des Zukunftszentrums für Deutsche Einheit.
Wir begleiten die Hochschuldidaktik Sachsen (HDS) bei der Konzeption und Umsetzung von Beteiligungsworkshops.
Lots* unterstützt die Stadt Köln bei einer barrierefreien Projektwebsite für die Ost-West-Achse.
Lots* begleitet den Kreis Düren bei der Konzeption einer Klima-Roadmap.
Lots* entwickelt ein Haltestellen-Informationsdesign in 3D für das zu einem Stadtbahnprojekt „Kapazitätserweiterung auf der Ost-West-Achse“ in Köln.
Lots* berät die Rheinbahn AG bei der Entwicklung eines neuen Sachgebiets für Vielfalts- und Gesundheitsmanagement.
Wir konzipieren und moderieren eine hybride Veranstaltung zur Weiterentwicklung des PaketPost-Areals für das Stadtplanungsamt München.
Wir unterstützen die DEW21 bei der Verwirklichung von Diversität und Chancengerechtigkeit in der Unternehmenskultur.
Städtische Lebensqualitäten auf dem Land: Lots* steuert das Modellprojekt LANDSTADT BAYERN für das StMB
Wir beraten das neue Referat für Antidiskriminierung und LSBTI* der Stadt Hamburg zu Strategie und Kommunikation und konzipieren ein digitales Barcamp.
Lots* konzipierte einen Prozess zur partizipativen Entwicklung eines Leitbildes für die Stadt Pasewalk.
Lots* begleitet die Stadt Köln mit Stakeholdermanagement und Projektkommunikation bei einem Stadtbahn-Projekt.
Kommunikative Begleitung und Auswertung des Verkehrsversuch Clara-Zetkin-Straße – „Clara“ der Stadt Erfurt
Lots* unterstützte das StMB in der Durchführung von Interviews, der Konzeption und Gestaltung der Plattform wir-bewegen.bayern.de.
Lots* unterstützt Christburg Campus gGmbH bei der Entwicklung einer authentischen Arbeitgebermarke.
Ein Projekt von der Wissensarchitektur der TU Dresden: Bürgerbeteiligung 3D für die Neugestaltung des Fritz-Foerster-Platz
Für die Inselgemeinde Langeoog konzipierten und moderierten wir einen Bürgerdialog zu einem bedeutenden Bauvorhaben.
Um die Akzeptanz für einen Straßenbahnneubau zu sichern, unterstützen wir die Stadt Chemnitz gemeinsam mit unserem Partner VCDB in der Vorplanung durch einen mehrstufigen Beteiligungsprozess.
Lots* konzipiert und gestaltet eine motivierende Corona-Schutzmaßnahmen-Kampagne für die Leipziger Stadtverwaltung.
Wir unterstützen die Hochschule Zittau/Görlitz mit digitalen Workshop-Formaten.
Lots* begleitete die Stadt Leipzig und die Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (LVV) in der Entwicklung der Mobilitätsstrategie 2030.
Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Potsdam und BPW Stadtplanung haben wir mehrere Formate der digitalen Beteiligung im Rahmen des integrierten Stadtentwicklungskonzepts konzipiert und umgesetzt.
Lots* entwickelte ein mehrstufiges Konzept zur Kommunikation und Beteiligung für das Verkehrs- und Tiefbauamt – Stadt Leipzig.
Wir entwickelten eine Kommunikationsstrategie für das Projekt „moderne Verwaltung“ der Stadt Leipzig.
Für das Leipziger Neuseenland konzipierten wir einen Strategieprozess zur strategischen Akzeptanzkommunikation.
Wir konzipierten und realisierten einen zweistufigen Strategieprozess zur Neuausrichtung der Umweltallianz Sachsen-Anhalt.
Die Stadtwerke Nordhausen – Holding für Versorgung und Verkehr GmbH begleiteten wir bei einem Strategie- und Leitbildprozess.
Öffentlichkeitsarbeit für den Masterplan zur Revitalisierung des Dresdner Stadtteils Altgruna.
Die Stadtwerke Osnabrück AG unterstützen wir bei der Projekt- und Baukommunikation.
Für die Stadt Leipzig konzipieren wir einen mehrstufigen Beteiligungsprozess im Zuge der Offenlegung des Pleißemühlgrabens.
Die Stadt Ingolstadt unterstützen wir bei der Konzeption und Realisierung von Bürgerbeteiligung für die Neugestaltung der Fußgängerzone.
Für die Hansestadt Rostock konzipieren wir einen Prozess zur frühen Öffentlichkeitsbeteiligung.
Wir haben für die Leipziger Verkehrsbetriebe ein Kommunikationskonzept entwickelt, wie Diversität und Teilhabe gelingen kann.
Die Stadtwerke Halle GmbH unterstützen wir bei der Entwicklung einer Handlungs- und Kommunikationsstrategie für die Einführung geschlechtergerechter Sprache.
Für die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH realisierten wir einen mehrstufigen Prozess zur Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen des Stadtbahnausbaus entlang der "Karli".
Wir konzipierten und moderierten einen Beteiligungsprozess zum Strukturwandel im Mitteldeutschen Braunkohlerevier für die Innovationsregion Mitteldeutschland.
Für die Stadt Leipzig konzipierte und steuerte Lots* die Informations- und Aufmerksamkeitskampagne #leipzigbleibtzuhause.
Lots* unterstützte die Stadt Regenburg bei der Konzeption und Moderation des Dialogforums zur Neugestaltung des Bahnhofsumfelds.
Wir unterstützen die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH seit 2018 in ihrer Kommunikationsarbeit und Ausgestaltung der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung.
Mit dem Team vom URZ Leipzig entwickeln wir umsetzbare Lösungen für die interne Kommunikation und Grundsätze für eine partizipative Zusammenarbeit.
Die Stadtwerke Halle unterstützen wir mit strategischer Kommunikationsberatung beim Ausbau der großen Steinstraße.
Die Dresdner Verkehrsbetriebe begleiten wir im Rahmen der Planung für die Linie 5 mit Dialog und Beteiligung.