Der Öffentliche Personennahverkehr in Dresden soll weiterwachsen. Die Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) sind vom Dresdner Stadtrat beauftragt, Szenarien zu entwickeln, wie der Anteil von Bahn und Bus am Modal Split – allen zurückgelegten Wegen nach Verkehrsarten – bis 2030 auf 25 bis 30 Prozent erhöht werden kann. Die DVB haben mit dem Strategiepapier „Mobilität für Dresden“ geantwortet und Vorschläge präsentiert, wie die Mobilitätswende in Dresden gelingen kann.
Lots* entwickelte Konzept und Design des Strategiepapiers und übernahm Redaktion sowie Gestaltung der Broschüre. Begleitend dazu beraten und unterstützen wir die DVB bei der internen und externen Kommunikation. Die Öffentlichkeit und relevante Stakeholder sollen frühzeitig informiert, als Multiplikatoren und Fürsprecher gewonnen und in Planungs- und Entscheidungsprozesse involviert werden.
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der politischen Kommunikation mit Stadtbezirks- und Ortschaftsbeiräten. Ziel ist eine gemeinsame Diskussion über die Mobilitätswende in Dresden und eine hohe Akzeptanz für die Vorhaben der DVB.
Hier geht’s zum Strategiepapier: https://www.dvb.de/de-de/meta/aktuelle-meldungen/archiv/2020/06/11/strategie/
Konzept, Redaktion, Gestaltung des Strategiepapiers
Entwicklung der begleitenden Kommunikationsstrategie
Stakeholderidentifikation
Unterstützung bei externer und interner Kommunikation
Unterstützung bei politischer Kommunikation mit Stadtbezirks- und Ortschaftsbeiräten
Sei es bei komplexen Bau- und Infrastrukturprojekten oder internen Veränderungsprozessen: Henning Schulze sorgt als erfahrener und empathischer Change- und Konfliktmanager für einen reibungsarmen Projektverlauf.
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