Die A3 verknüpft das Rhein-Main-Gebiet mit Österreich und Südosteuropa. Für die Region Regensburg ist sie eine Lebensader: Handel und Industrie, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen befinden sich beidseits der Autobahn. Bis 2030 werden hier täglich 82.000 Fahrzeuge erwartet. Deswegen wird die Fahrbahn auf 15 km zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Rosenhof von vier auf sechs Fahrstreifen verbreitert.
Lots* begleitet das 270-Millionen-Euro-Projekt mit einer multimedialen Strategie der Akzeptanzkommunikation. Im kontinuierlichen Kommunikationsmanagement realisieren wir die Bau- und Projektkommunikation mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, vielseitigen Informationsmedien, Dialogangeboten und umfassenden Multi-Stakeholdermanagement. Ziel ist eine frühzeitige und transparente Information der Öffentlichkeit und eine hohe Akzeptanz für das Bauvorhaben.
Entwicklung und Fortschreibung der Kommunikationsstrategie
Stakeholderanalyse und -management
Dialogformate für Bürger und Öffentlichkeit
Management der Akzeptanzkommunikation
Begleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Multimediale Baukommunikation u. a. mit Erklärfilmen, Microsite
Christoph Graebel dirigiert und moderiert als Projektkommunikator vor allem Bau- und Infrastrukturprojekte. Nähe und Nahbarkeit, offene Ohren und Augen sowie eine Riesenportion Geduld – wichtige Eigenschaften, um Akzeptanz und Verständnis bei den verschiedenen Zielgruppen zu erreichen. Einen Einblick in seine Arbeit vermittelt Ihnen Christoph bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch.
Termin vereinbarenZum Kennenlernen, zum Vereinbaren von Terminen oder für Informationen: Am besten sprechen wir uns persönlich. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.