Lots* Newsletter
In unseren Themen-Newslettern zu Energiewende, Mobilitäts- und Verkehrswende sowie Diversität teilen wir regelmäßig Best Practices, Branchen-Meinungen und erklären unsere Methoden.
Jetzt Newsletter abonnierenRückrufaktionen, Datenlecks, Fehlverhalten oder Naturereignisse: Krisen haben verschiedene Ursachen und können sich in ihrer jeweiligen Wirkung erheblich unterscheiden. Schnelles und koordiniertes Handeln ist in jedem Fall enorm wichtig, denn eine späte oder ungeordnete Krisenkommunikation kann fatale Folgen haben.
Wir Lots*innen sind überzeugt: Krisenkommunikation muss so funktionieren, dass Vertrauen und Glaubwürdigkeit auch in der Krise bestehen bleiben. Deshalb nimmt Krisenkommunikation auch einen besonderen Stellenwert ein – damit Sie die Krise gut meistern und im besten Falle gestärkt aus ihr hervorgehen.
Nicht jede Krise bedroht automatisch das Ansehen eines Unternehmens oder einer Organisation. Doch auch vermeintlich kleine Themen können sich rasch zu einer Krise entwickeln, wenn nicht professionell auf ein solches Ereignis reagiert wird. Wir unterstützen Sie in Ihrer Krisenkommunikation - vor, während und nach der Krise.
Strategische Berater*innen, ad hoc oder im Rahmen einer Krisenbereitschaft
Back Office, bei Bedarf auch innerhalb von 24 Stunden vor Ort
Kurzfristiger Aufbau von krisenfesten Kommunikationsstrukturen
Management der internen Kommunikation mit Mitarbeitenden und Gremien
Online- und Offline-Kommunikation für die bedarfsgerechte Weitergabe von Informationen an relevante Multiplikatoren wie Pressevertreter, Politiker, Anwohner, Behörden, TöBs
Organisation und Moderation der Kommunikation mit relevanten Partner*innen und Stakeholdern
Online- und Offline-Redaktion der Presse- und Medienarbeit
Übernahme der Sprecherfunktion als Puffer zu den Medien
Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Medienterminen
Redaktionelle Betreuung und Management der Social-Media-Kanäle
Überwachung und Moderation von Reaktionen, Kommentaren, HateSpeech
Analyse der Medienberichterstattung und der Bevölkerungsreaktionen
Aufarbeitung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen, um Rückschlüsse für künftige Anpassungen zu ziehen
nachgelagerte Kommunikation inkl. Strategie zur Reputationswiederherstellung und Implementierung
Krisen tauchen plötzlich auf und können jede Organisation treffen. Schnelle Reaktion ist gefragt – sowie professionelle und souveräne Kommunikation.
Wir beraten und unterstützen Sie in Krisenfällen 24 Stunden, 7 Tage die Woche – direkt vor Ort, mit Präsenzformaten und mit digitalen Tools.
Rufen Sie uns an: +49 (0)341 248 27 635
Krisen sind einschneidende Ereignisse und es braucht Vertrauen, um sie meistern zu können. Diesem Vertrauen entsprechend verzichten wir darauf, Kund*innen zu benennen, die wir durch Krisen begleitet haben.
Eine Krise wird von jeder Organisation unterschiedlich definiert. Eines haben jedoch alle Krisen gemeinsam: Ohne Kommunikation ist die Verhinderung oder Begrenzung von Schäden kaum möglich.
Jetzt lesenSei es bei komplexen Bau- und Infrastrukturprojekten oder internen Veränderungsprozessen: Henning Schulze sorgt als erfahrener und empathischer Change- und Konfliktmanager für einen reibungsarmen Projektverlauf.
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Jetzt Newsletter abonnierenZum Kennenlernen, zum Vereinbaren von Terminen oder für Informationen: Am besten sprechen wir uns persönlich. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.