Argumente und Taktiken für digitale Beteiligung
Sie erreichen die Menschen, die in zehn Jahren Mobilitätsprojekte nutzen, über die Kommunikationskanäle, die sie täglich nutzen.
Ältere Menschen wünschen sich, ein selbstbestimmter Teil des gesellschaftlichen Lebens zu sein. Mit digitaler Beteiligung machen Sie das möglich!
Anliegen von Bürger*innen werden direkt an Personen oder Stellen adressiert, bei denen sie ankommen sollen.
Die Digitalisierung bietet zahlreiche Potentiale, um eine hohe Reichweite für Ihr öffentlichen Vorhaben zu erreichen und um Ihre Zielgruppe daran zu beteiligen.
Warum E-Partizipation Ihrem Beteiligungsprozess nutzt.
Grundsätze, mit denen Sie Ihren digitalen Beteiligungsprozess voranbringen.
Gründe, warum digitale Beteiligung eine echte Option für ältere Menschen darstellt.
Wie Sie digitale Beteiligungsprozesse barrierearm und datenschutzkonform durchführen.
Wie Sie Ihre Geschäftsführung und IT-Abteilung davon überzeugen.
Katja Simic gestaltet als Senior-Beraterin Dialog- und Beteiligungsformate für verschiedenste Zielgruppen – digital und vor Ort. Ihr Ziel dabei: Auf Formate setzen, die professionell konzipiert und integriert umgesetzt werden.
Katja ist überzeugt davon, dass digitale Beteiligungsprozesse eine echte Option für die Teilhabe von Jung und Alt ist.