Einseitige Darstellungen, unerreichte Zielgruppen oder mangelnde Aktivierung der Öffentlichkeit ... das alles kann den Erfolg beeinträchtigen:
750 Millionen Euro Baukosten, 24.000 Fahrgäste täglich und 12,7 Kilometer Strecke:
Der Ausbau der Linie 2 zur Stadtbahn ist das bedeutendste Bauvorhaben in der Stadt auf ihrem Weg zu einer klimaneutralen und mobilitätsorientierten Zukunft.
Die Linie befördert an Werktagen rund 24.000 Fahrgäste auf einer Strecke von 12,7 km. Bald kann sie die wachsende Zahl der Fahrgäste nicht mehr bewältigen. Im Projekt „Linie 2“ werden deshalb verschiedene Pläne für die Streckenführung, die Infrastruktur und die Finanzierung besprochen und geprüft.
Das Projekt „Linie 2“ ist ein wichtiger Teil des größten Bauvorhabens, dem Ausbau der vorhandenen Linien zur Stadtbahn. Dies soll die Mobilität in der Stadt verbessern. Es umfasst große Modernisierungen, den Umbau und Ausbau von Straßen und Schienen, Arbeiten an bestehenden Gebäuden und Pläne für Parkplätze.
Das Projekt und der Ausbau zur Stadtbahn betreffen wichtige städtische Themen. Alle Gruppen in der Stadt sollen gehört und einbezogen werden.
Einseitige Darstellungen, unerreichte Zielgruppen oder mangelnde Aktivierung der Öffentlichkeit ... das alles kann den Erfolg beeinträchtigen:
Auf Basis der Analyse haben wir individuelle Botschaften erstellt. Über A/B-Tests finden wir heraus, welche Botschaften bei den Zielgruppen ankommen. Wir treffen unsere Auswahl datenbasiert und nicht subjektiv.
Mit Hilfe von Daten wissen wir, wo sich unsere Zielgruppen on- und offline bewegen. Das Budget für die Kommunikationskanäle erfolgt anhand der Ergebnisse, anstatt des Bauchgefühls.
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Kommunikationskanäle
Updates zum Bau-fortschritt durch Newsletter, Postwurf-sendungen, E-Mails, Werbekampagnen in sozialen Netzwerken; Partnerschaften mit lokalen Medien, Wirtschaftsverbänden
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Kommunikationskanäle
Mailings an Umwelt-verbände, Aktionen auf lokalen Umweltmessen, regelmäßige Beiträge in Umwelt-Newslettern
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Kommunikationskanäle
Aushänge an Haltestellen, Anwohnermailings, Informationsbriefe per Post, Postings auf lokalen Online-Foren und Stadtteil-Webseiten
Zum Kennenlernen, zum Vereinbaren von Terminen oder für Informationen: Am besten sprechen wir uns persönlich. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.